Erhöhte Sensitivität bei Erwachsenen - Entspannt in Balance - Training & Beratung

Direkt zum Seiteninhalt
Angebot
Feinfühlig - sensibel - sensitiv?
Veranstaltungen für hochsensible Menschen und Interessierte
Hochsensibilität, Hochsensitivität, erhöhte Sensitivität
bei Erwachsenen
Nachfolgend findest du die Inhalte meiner Veranstaltungen. In dem Kasten rechts stehen die aktuell feststehenden Termine (weitere sind bereits in Planung).

Solltest du vorab Fragen haben, melde dich gerne bei mir.

Solltest du eine Institution kennen, in der eine Veranstaltung unbedingt einmal stattfinden sollte, freue ich mich auf einen Hinweis.
Hochsensibilität, Hochsensitivität, erhöhte Sensitivität bei Erwachsenen
Infoveranstaltung
für alle interessierten Erwachsenen

Kommen dir die folgende oder ähnliche Sätze bekannt vor?

"Sei nicht so empfindlich!"
"Du stellst dich immer an!"
"Hab dich nicht so!"
"Das bildest du dir ein!"
"Übertreib doch nicht immer!"
"Reiß dich mal zusammen!"

Spürst, siehst, hörst, fühlst du mehr, als andere in deinem Umfeld? Fühlst du dich manchmal unverstanden von anderen Menschen in deinem Denken, Fühlen und Handeln? Fast wie ein Alien?

Dies alles und noch mehr können Anzeichen dafür sein, dass du hochsensibel beziehungsweise hochsensitiv bist.

In diesem interaktiven Vortrag lernst du die Besonderheiten der Hochsensibilität kennen. Nachteile – jedoch auch viele Vorteile, die dieser Wesenszug mit sich bringt, werden unter anderem thematisiert.

Da ich dir nicht einfach nur etwas erzählen möchte, lade ich sämtliche Teilnehmer zu einem Austausch auch untereinander ein. Dadurch ergibt sich jedes Mal eine neue Atmosphäre mit zum Teil unterschiedlichen Inhalten. Durch meine intuitive Arbeitsweise entscheide ich entsprechend spontan, welche Übungen oder Erste-Hilfe-Maßnahmen ich dir mitgebe.

Workshop
für alle interessierten Erwachsenen

In diesem Workshop lernst du noch mehr zum Thema Hochsensibilität kennen. Er widmet sich in erster Linie an dich, wenn du hochsensibel bist und lernen möchtest, leichter mit diesem Wesenszug umzugehen. Wir arbeiten zusammen besonders die positiven Seiten heraus!

Dazu dienen folgende Fragen als Leitfaden für den Tag:

  • Welche besonderen Bedürfnisse hast du als hochsensibler Mensch?
  • Welche Ressourcen und welche Defizite kann Hochsensibilität mit sich bringen?
  • Wie kannst du es schaffen, die Vorteile in dein Leben zu integrieren?
  • Wie kannst du dir selbst Freiraum und Entspannung verschaffen?

Auch im Workshop ist deine Mitarbeit ausdrücklich erwünscht und ich lade dich dazu ein, dich zu beteiligen. Durch meine intuitive Arbeitsweise versuche ich, entsprechende Übungen und "Erste-Hilfe-Maßnahmen" der jeweiligen Gruppe anzupassen.

Bitte bringe mit: bequeme Kleidung, dicke Socken, Matte, Decke, Kissen

Hinweis: Dieser Workshop baut auf den Informationsabend auf, kann jedoch auch separat besucht werden.

Hochsensibilität
ist ein Wesenszug,
der angenommen werden möchte,
um zu einer Gabe zu werden.
AutorIn unbekannt


Veranstaltungen
für reife Feinfühler

VHS Oberberg
in verschiedenen Betriebsstätten

Infoveranstaltungen:

Neue Termine für die 2. Jahreshälfte
findest du in Kürze hier!

Workshop:

Neue Termine für die 2. Jahreshälfte
findest du in Kürze hier!

Georg Parlow zur Hochsensibilität:

"Es ist beeindruckend leistungsfähig
in der Wahrnehmung,
Verarbeitung und
im kreativen Output.
Doch leider wurde es ohne Gebrauchsanweisung geliefert."

(aus dem Buch "Zart besaitet")

Weg-
weiserin
Dein Kontakt zu mir:
0176.51971183
Zurück zum Seiteninhalt