FeinfühlerKids - hochsensible Kinder und Jugendliche - Entspannt in Balance - Training & Beratung

Direkt zum Seiteninhalt
Angebot
FeinfühlerKids
Hochsensibilität, Hochsensitivität, erhöhte Sensitivität
bei Kindern und Jugendlichen

Für viele Menschen ist Hochsensibilität mittlerweile ein Modewort -
für Menschen wie mich ist sie schlicht Realität.
In meiner Infothek zur Hochsensibilität habe ich schon einige Informationen preisgegeben. Diese gelten natürlich Menschen jeden Alters.

Was heißt es jedoch, als Kind oder Jugendlicher hochsensibel zu sein?

Nun, aus meiner persönlichen Erfahrung hieß dies vor allem...

  • anders sein / denken / fühlen als die anderen
  • damit verbunden gab es Schwierigkeiten, neue Kontakte zu knüpfen, somit folgte
  • das Gefühl, nirgends richtig dazu zu gehören oder "vom anderen Stern" zu sein
  • mir vieles viel mehr zu Herzen nehmen als andere
  • über vieles unendlich lange nachdenken / grübeln und
  • viele Sachen / Verhaltensweisen / Situationen nicht verstehen können, weil sie nicht in mein logisches Denken passten
  • und noch einiges mehr.

FeinfühlerKids...

  • haben eine intensivere Wahrnehmung
  • hören mehr und stören sich häufig an lauten oder auch leisen Geräuschen
  • nehmen Gerüche intensiver wahr
  • nehmen insgesamt viel mehr Eindrücke aus dem Außen auf und brauchen längere Zeit, um sie zu verarbeiten
  • wirken dadurch häufig langsamer als ihre Mitschüler
  • hinterfragen vieles
  • haben einen hohen Gerechtigkeitssinn und setzen sich gerne für andere ein
  • fühlen sich oft überfordert, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen
  • und vieles mehr.

Einige können gut auf sich selbst acht geben und kommen damit klar, anders zu sein.
Andere ziehen sich in sich zurück oder verstellen sich, um einfach nur "dazu zu gehören"
und drücken ihr Leid, ihre Wut oder ihren Frust dann oft zu Hause aus.

Kennst du das von deinem eigenen Kind?
Oder kommt dir vielleicht ein Kind in den Sinn, bei dem dies der Fall sein könnte?

Dann setze dich gerne mit mir in Verbindung oder besuche mich auf einem meiner Infoveranstaltungen und/oder Workshops. Zu diesen gelangst du hier.


Foto: pixabay
Hochsensibilität, Hochsensitivität, erhöhte Sensitivität bei Kindern und Jugendlichen.

"So bin ich -
und nicht anders."





tiefgründig denkend
empathisch
vorausschauend
feinfühlig
viel wahrnehmend
einfach anders

und einzigartig
-
Weg-
weiserin
Dein Kontakt zu mir:
0176.51971183
Zurück zum Seiteninhalt