Wege zum inneren und äußeren Gleichgewicht...
...sind für jeden individuell und einzigartig
- auch für dich.

Yoga-Balance

Abschalten – neu ausrichten – Blockaden lösen






Mit Yoga-Balance lebendig entspannen!


Das ist meine Devise, wenn ich Yoga unterrichte.


  • Abschalten können
  • Balsam für die Seele
  • Innerlich und köperlich neu ausrichten
  • Blockaden in den Gelenken lösen
  • Leicht und frei fühlen
  • Entspannt, ausgeglichen und positiv sein
  • Auf sich selbst besinnen
  • Sich selbst spüren
  • Die innerliche Stärke entwickeln mit Übertragung auf den Körper





Dies alles sind Rückmeldungen meiner Teilnehmer*innen, mit denen ich bei einem Auftraggeber im sozialen Bereich Yoga übe.


Dabei gestalte ich meine Stunden so, dass ich auf Mantren am Anfang und am Ende verzichte – einfach weil es nicht jedermanns*fraus Ding ist.


Mit leichten bis mittelschweren Bewegungsübungen (Asanas) wird der ganze Körper gedehnt und gekräftigt. Durch die Verbindung der Übungen mit dem Atem können sich Stress und Verspannungen lösen. Gleichzeitig werden Gleichgewicht sowie Koordinationsfähigkeit gefördert. Zum Ausklang gibt es eine Phase der Ruhe und Entspannung. Eine Stunde ganz für sich – für Körper, Geist und Seele




Du hast Interesse, einmal Yoga mit mir zusammen zu üben?


Aktuell biete ich Yoga im Einzelunterricht über Zoom an.

Melde dich gerne hier bei mir für weitere Informationen.



Ein regelmäßiger Online-Kurs ist in Planung. Sobald es soweit ist, erfährst du es auf dieser Seite.